+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

Erfolgreiche Multi-Nation-Championship 2007 in Bad Münder


05.-07.10.2007

Mit großem persönlichen Einsatz hat das Team vom SC Bad Münder den diesjährigen Kongreß der IBF-International und die anschließende offene Europameisterschaft der IBF perfekt vorbereitet.

Auf dem Kongreß am 05.10.2007 trafen sich die Präsidenten aus Belgien, Deutschland, Marokko, den Niederlanden, Polen, der Schweiz, der Ukraine und Ungarn zur Beratung. Hierbei wurde der Vorstand der IBF-International - bestehend aus dem Präsidenten F.G. Niering, dem Vizepräsidenten H. Scheidereiter und dem Kassenwart H. Ningbers - für seine Arbeit in den letzten 10 Jahren geehrt. Seit der Wahl dieses Vorstandes auf dem Kongreß 1997 in Istanbul (Türkei) hat sich die IBF erfolgreich weiterentwickelt und an Bedeutung gewonnen. Für ihre Verdienste um den Verband wurden Heinz Scheidereiter zum 8. Dan Taekwon-Do und Rolf Harder zum 7. Dan Taekwon-Do graduiert.

In der schön hergerichteten Sporthalle des SC Bad Münder fanden dann am 06.10.2007 auf 6 Kampfflächen die Wettkämpfe statt. Über 60 Starter im Formenbereich und 100 Starter bei den Semi-Kontakt-Kämpfen boten den Zuschauern eine spannende Unterhaltung.

In der Mittagspause demonstrierte eine ungarische Delegation Bujutsu Kai Kenshin Ryu, eine japanische Form des Waffenkampfes mit dem Schwerpunkt auf dem Langschwert (Katana). Ein besonderer Nervenkitzel hierbei war das Zerschlagen eines in der offenen Hand gehaltenen Apfels sowie das Zerteilen eines Kohlkopfes auf dem Bauch von F.G. Niering mit einem rasiermesserscharfen Katana.

Im Anschluß hieran zeigte ein ukrainisches Showteam eine Kata in perfekter Anwendung.

Nach den Einzelkämpfen stellten sich die Nationalteams der Damen und Herren den Ausscheidungswettkämpfen. Bei den Herren gewann Deutschland nach der Ukraine und den Niederlanden Bronze, bei den Damen Gold.

Zur Verabschiedung hatte der SC Bad Münder ein Abschlußbankett organisiert, wo bis in die frühen Morgenstunden hinein die erfolgreich verlaufene Meisterschaft gefeiert wurde.

Der Turnierleiter U. Kampeter und sein Team von der Kampfsportgemeinschaft Stockhausen/Ober-bauerschaft konnten Bernd Herm-Meyer am 07.10.2007 zu dessen an diesem Tage erfolgreich bestandener Prüfung zum 5. Dan Jiu-Jitsu gratulieren und bedankten sich noch einmal dafür, dass er trotz der anstehenden Prüfung die Vorbereitung der Multi-Nation-Championship übernommen hatte.

Bericht: Uwe Kampeter, Technical Director IBF International

Zu den Ergebnissen der MNC 2007:

Kata männlich: Olexiy Pantyukhov (Ukraine)

Kata weibl.: Tina Bellemans (Belgien)

Waffenkata männlich: Mateusz Bigos (Polen)

Waffenkata weiblich: Angelika Bigos (Polen)

Synchron-Kata: Ukraine (Valentyn Avramenko, Andrii Kapitonov, Olexiy Pantyukhov)

Semi-Kontakt:

weibl. - 55 kg: Janine Rosenberger (Deutschland, MTV Nienburg)

weibl. - 65 kg: Kate Mintiens (Belgien)

weibl. - 75 kg: Solvejg Hentschel (Deutschland, Chon Ji Herten)

weibl. + 75 kg: Mirela Kuc (Deutschland, DSS Walsum)

männl. - 60 kg: David Waaldijk (Niederlande)

männl. - 65 kg: Sander Heymans (Belgien)

männl. - 70 kg: Oleksandr Koliarov (Ukraine)

männl. - 75 kg: Artem Noskov (Ukraine)

männl. - 80 kg: Pavlo Zamyatin (Ukraine)

männl. - 90 kg: Anton Bochkaryov (Ukraine)

männl. + 90 kg: Alex Hartmann (Deutschland, VTB Oldenburg)


Teamkämpfe:

Männer: Ukraine (Sergij Vodianiuk, Ivan Sytnik, Oleksandr Kotliarov, Artem Noskov, Pavlo Zamyatin, Anton Bochkaryov, Andriy Krepin)

Damen: Deutschland (Janine Rosenberger, Nicolle Buchholz, Solvejg Hentschel, Mirela Kuc)

Zur Bildergalerie...

Zurück zur Startseite
Impressum Webmaster IBF Deutschland e.V