+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

Kadertraining Nr. 1/2020 in Nienburg


Am Samstag, den 08.02.2020 fand das erste von fünf Kadertrainingseinheiten im niedersächsischen Nienburg an der Weser statt.

Geleitet wurde das Training durch den Bundestrainer Bernd Große Daldrup-Hemker, sowie den Referenten Henning von der Haar und Ralf Kleff. Knapp 30 Sportler/- innen nutzten die Gelegenheit sich beim ersten Training im neuen Jahr, bereits frühzeitig auf die kommende Saison vorzubereiten.

Im ersten Teil ab 12.15 Uhr ging es wie gewohnt um das Thema Formen. Hier wurde der Tag genutzt, um typische Verhaltensweisen beim Formenlauf aufzudecken und individuelle Maßnahmen zu erklären und zu trainieren. Im zweiten Teil ab ca. 14.30 Uhr wurde das All Style Karate (Semikontakt) trainiert. Im zweiten Teil waren es speziell die Handtechniken aus der Vorder- und Rückhand, welche trainiert wurden. Das Training endete mit einem ausgiebigen Sparringsteil.

Das nächste Kadertraining findet am 28.03.2020 in Dortmund statt. Zur Vorbereitung auf die anstehende WM in Kiev, trifft die IBF hier in einem Kooperationstraining auf die WKC und ICO. Ein sicherlich interessanter Termin für die Vorbereitung auf die kommende Saison. Wir bitten auch hier um rege Teilnahme der Vereine.


Bericht und Fotos: Bernd Große Daldrup-Hemker

Zurück zur Startseite
Datenschutzerklärung
Impressum
Webmaster
IBF Deutschland e.V