+++ Judo +++ Karate +++ Jiu-Jitsu +++ Taekwondo +++ Street Combat +++ Ten-Jitsu +++ Hapkido +++ Kickboxen +++ +++ Fragen Sie nach Ihrer Budo-Sportart! +++

Erstes Kadertraining 2021


19.09.2021

Am Sonntag, den 19. September, fand im münsterländischen Coesfeld das erste Kadertraining nach der Coronapause statt. Insgesamt nahmen an an beiden Einheiten für Formen und Kampf diesmal nur 25 Personen teil.

Sicherlich hat die Coronazeit viele Vereine beunruhigt, den normalen Rhythmus gestört und die Rückkehr zum Kadertraining beeinflusst. Jedoch muss auch intensiv an die Vereine der IBF appelliert werden, diese wichtigen Maßnahmen zu unterstützen um den Verband bei internationalen Turnieren zu stärken. Ohne eine aktive Teilnahme möglichst aller Vereine der IBF, ist ein solcher Training dauerhaft weder sinnvoll noch zielführend.

Ein großes Dankeschön geht natürlich an die Sportler/innen sowie Referenten, welche teils aus Niedersachsen und Hessen zum Training ins Münsterland angereist waren. In zwei intensiven Teilen konnten sie wichtige Elemente für den Bereich Kampf und Formen mitnehmen. Besonders im zweiten Teil des Kampftrainings wurde diesmal der Focus auf das Bewegungs- und Taktik-verhalten auf der Fläche gelegt.

Ein herzliches Danke, geht an dieser Stelle nochmals an Hardwig Tomic und Ralf Kleff, welche nicht nur lange Anfahrten hatten, sondern auch immer durch ihren Einsatz ein solches Training beleben.

Ein nächstes Treffen zum Kadertraining wird für November 2021 in Nüttermoor geplant. Genaue Infos folgen in Kürze.
.

Bericht und Fotos: Bernd Große Daldrup-Hemker

Zurück zur Startseite
Datenschutzerklärung
Impressum
Webmaster
IBF Deutschland e.V